Offene Stellen

Als dynamische und lernende Organisation sind wir führend im Bereich der Arbeitsintegration. Mit interessanten Aufgaben, arbeitsmarktnaher Betätigung, zielgerichteter Beratung bei Stellensuche/Bewerbungen und bedarfsgerechten Kursen wird die berufliche Leistungsfähigkeit von Stellensuchenden, IV-Versicherten, Sozialhilfeempfängern und geflüchteten Menschen gefördert. An mehr als zweihundert Arbeitsplätzen in Holzproduktion, Hauswirtschaft und Büro-/Dienstleistung erhalten die Teilnehmenden individuelle und bedarfsorientierte Unterstützung an den Standorten Ibach + Lachen (SZ).

 

Für den Standort Lachen (SZ) suchen wir als weitere Verstärkung per 1. August 2024eine charakterstarke, belastbare und flexible Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft als

Sachbearbeiter/in Zentrale Dienste / Personaladministration Teilnehmende (100%)

In dieser Funktion arbeiten Sie selbständig wie auch im Team und sind die zentrale Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen und erste Ansprechperson für unsere Kunden / Behörden.

Ihre Hauptaufgaben

Administrative Abwicklung der externen Kurse wie z. B. DaZ (Deutsch als Zweitsprache),Bewerbungsdossier, usw.
Laufender Informationsaustausch mit allen internen Bereichen und zuweisenden Behörden im Sinne einer professionellen und kompetenten Drehscheibenfunktion.
Anleitung und Unterstützung der 1 – 2 Teilnehmenden im Büro/Empfang und Umsetzung der Ziele seitens zuweisenden Behörden.
Stellvertretung für die gesamte Auftragsabwicklung der Holzprodukte für Gross- und Privatkunden und der Abteilung Hauswirtschaft / Kantine.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit langjähriger Erfahrung, schätzen Vielseitigkeit und stehen gerne im Kontakt mit Kunden wie Behörden, Programmteilnehmende und Produkteabnehmer. Durch Ihre positive Grundhaltung und exakte, effiziente Arbeitsweise bewahren Sie die Übersicht, auch in stressigen Situationen. Sie zeichnen sich durch eine gewandte mündliche und schriftliche Ausdruckweise in Deutsch wie auch gute MS Office-Kenntnisse aus.

Ihr Auftreten ist kompetent und der Kontakt und die Kommunikation mit den zuweisenden Behörden sowie Teilnehmenden bereiten Ihnen Freude.

Als integre Persönlichkeit sind Sie ausgeglichen, belastbar und zeichnen sich durch eine rasche Auffassungsgabe sowie strukturierte und speditive Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gerne selbständig wie auch im Team, sind flexibel und dienstleistungsorientiert. Sie bewahren im Umfeld arbeitsloser Menschen stets eine positive Haltung und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl.

Wir bieten Ihnen

Es erwartet Sie eine äusserst vielseitige, sinnhafte, interessante und anspruchsvolle Aufgabe im „Aushängeschild“ Kundenservice. Sie bewegen sich in einem nicht alltäglichen Umfeld mit innovativer Unternehmenskultur und positivem Arbeitsklima.

Sie arbeiten in einem Zweierbüro in einer motivierten Teamkultur mit guten Arbeits- und Anstellungsbedingungen.

Interessiert

Gerne beantwortet Herr Karl Senger, Geschäftsleiter, Telefon 078 804 18 18, Ihre Fragen.

 

Ihre vollständige Bewerbung mit Foto richten Sie bitte elektronisch bis 19. Mai 2024 an

Frau Silke Bichsel, GL-Assistentin /Personaladministration silke.bichsel@impuls-sz.ch.

 

Zusätzliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.impuls-sz.ch

 

Impuls, Verein für bessere Chancen im Beruf, Gätzlistrasse10, 6438 Ibach (SZ)

Für die Produktion an den Standorten Ibach (SZ) und Lachen (SZ) suchen wir

Zivildienstleistende als Assistenz Fachleitung Produktion - 100%

Aufgaben

  • Mithilfe beim Begleiten und Anleiten von stellensuchenden Menschen in der Praxisarbeit
  • Direkte produktive Mitarbeit in der Holzproduktion
  • Unterstützung und Entlastung der Fachleiter in organisatorischen Belangen
  • Gewährleistung der Produktequalität
  • Mithilfe bei der Umsetzung von Infrastruktur-Projekten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Zimmermann, Schreiner, Polybauer oder als Produktions-, Polymechaniker
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
  • Belastbare und motivierte Persönlichkeit
  • Selbständiges, zuverlässiges Arbeiten

Was wir bieten

Wir bieten interessierten Zivis spannende und abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche in einem dynamischen Umfeld. Sie finden bei uns ein engagiertes Team und eine Wir-Kultur, die von Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt ist.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Silke Bichsel gerne zur Verfügung.

Impuls, Verein für bessere Chancen im Beruf

Silke Bichsel
Gätzlistrasse 10
6438 Ibach (SZ)
Tel. Direkt +41 (41) 818 29 64
silke.bichsel@impuls-sz.ch

___________________________________________

Kontakt

+41 41 818 29 29

+41 55 451 70 50

Gätzlistrasse 10, CH-6438 Ibach

St. Gallerstrasse 88, CH-8853 Lachen